Über mich – und was mich antreibt

Ruhig investieren – mit klaren Routinen

Mein Ziel ist es, ruhig zu investieren – mit Routinen, die Denken, Gefühl und Entscheidung miteinander verbinden.

Schreiben hilft mir, besser zu verstehen –
und das, was ich lerne, weiterzugeben.

Ich bin keine Bankerin, kein Mathe-Genie
und habe kein eigenes Unternehmen gegründet.
Ich war viele Jahre Arbeiterin.

Irgendwann habe ich gemerkt:
Wenn ich finanziell unabhängig sein will,
muss ich selbst Verantwortung übernehmen.

Am Anfang hatte ich Angst und Zweifel.
Ich dachte: „Ich verstehe das nie.“
Aber ich habe trotzdem angefangen –
Schritt für Schritt.

Diese Seite ist für alle,
die sich genauso fühlen.
Für alle, die sich fragen:
„Kann ich das? Darf ich das überhaupt?“

Die Antwort ist:
-> Ja. Du darfst. Du kannst.
Du musst nicht alles sofort verstehen –
aber Du darfst anfangen.

Ich bin jemand, der gerne lernt und nachdenkt.
Ein kleiner Gedanke kann bei mir viele neue Ideen auslösen.
Manchmal dauert es, bis Ordnung entsteht –
aber dann kommt, nicht immer, Klarheit.

Vielleicht geht es Dir ähnlich:
Du willst Dinge nicht nur wissen,
sondern wirklich verstehen.

Worauf ich vertraue

Ich bin keine Finanzberaterin.
Ich will verstehen, wie Märkte, Menschen und Entscheidungen funktionieren.

Ich gebe keine Empfehlungen.
Ich zeige nur, wie ich denke und handle,
welche Routinen mir helfen –
und auch, welche Fehler dazugehören.

An der Börse habe ich nicht nur Geld gewonnen,
sondern etwas Wichtigeres: innere Stärke.
Geduld. Vertrauen. Bewusstsein.

Was Geld für mich bedeutet

Geld ist für mich kein Ziel.
Geld ist ein Spiegel – es zeigt mir,
wie klar ich denke und wie ruhig ich bleibe,
wenn es an der Börse schwankt.

Mit meinem Projekt „Vermögensraum“
zeige ich meinen Weg –
und teile Prinzipien, die helfen können,
ruhiger zu investieren.

Echte finanzielle Bildung hat nichts mit Gier zu tun.
Sie bedeutet: Regeln, Risikobewusstsein, Reflexion.
Keine Versprechen, keine schnellen Gewinne.

Wissen und Struktur sind kein Ziel,
sondern ein Weg –
Schritt für Schritt, innen wie außen.

Die andere Seite

Der Resonanzraum ist die ruhige, nachdenkliche Seite davon.
Hier geht es um Kultur, Philosophie und Wachstum –
darum, wie wir uns weiterentwickeln,
ohne uns selbst zu verlieren.

Vielleicht findest Du hier Gedanken,
die Dich inspirieren,
Deinen eigenen Rhythmus zu leben –
mit Geld, Zeit und mit Dir selbst.

Was mich leitet

Lernen hört nie auf.
Jeder Mensch kann sich ein bewusstes, erfülltes Leben aufbauen.
Ich lade Dich ein, mitzudenken, mitzuwachsen
und Deinen eigenen Weg zu gehen.

Wofür ich stehe

  • Für Langfristigkeit, nicht für Hypes

  • Für Ruhe, nicht für Reiz

  • Für Bewusstsein, nicht für blinde Reaktion

Was ich nicht mache

  • Keine Kaufempfehlungen

  • Keine Versprechen

  • Kein „Schnell-reich-System“

Warum ich schreibe

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Börse, Verhalten und Geldpsychologie.
Ich habe Fehler gemacht, viel gelernt –
und gemerkt:
Der größte Gewinn ist nicht das Geld,
sondern das Vertrauen in mich selbst.

Starte hier

Wenn Du neu bist:
-> Lies zuerst „Börse ist wie Sport“
ein Text über Geduld, Rhythmus und mentale Stärke.

Christine«»Enitsirhc